WIR SIND DIE SÖL'RING FORIINING

WIR ARBEITEN SCHÜTZEN PFLEGEN

Vor mehr als 100 Jahren hat sich die Söl´ring Foriining – der Sylter Verein – gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die historischen Besonderheiten des Sylter Insellebens in all ihrem Facettenreichtum zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In unseren vier Einrichtungen können Sie auf unterschiedlichste Art und Weise erleben, was die Sylter Kunst- und Kulturgeschichte so einzigartig macht. Besuchen Sie uns und erfahren mehr über die nordfriesische Insel Sylt.

Das Sylter Heimatmuseum zeigt die vielfältige Inselgeschichte von den Anfängen bis in das 20. Jahrhundert.

Im Altfriesischen Haus wird auf stimmungsvolle Weise die Sylter Lebensart und Wohnkultur aus dem 18. und 19. Jahrhundert lebendig gemacht.

Der Denghoog, eine 5000 Jahre alte Grabkammer, gibt Einblick in die Jungsteinzeit.

In der Vogelkoje zwischen Kampen und List lernen Sie eine Entenfanganlage aus dem 18. Jahrhundert kennen. Außerdem gibt es auf dem Naturlehrpfad spannungsreiche und lehrreiche Informationen zur Flora und Fauna Sylts.

Besuchen Sie uns !

Museumsflyer (pdf)

Öffnungszeiten der Sölring Museen

Sonderausstellungen im Sylter Heimatmuseum

Im Bann der Insel – Albert Aereboe

Ausstellungsflyer (pdf)

Die Sölring Museen werden unterstützt und gefördert von dem Freundeskreis der Sölring Museen e.V.